Auf dieser Seite findet Ihr Links zu Tauchbasen, Tauchschiffen und Tauchreiseveranstaltern mit welchen ich persönlich im Zuge einer Tauchreise oder eines Tauchurlaubs gute Erfahrungen gemacht habe und die ich gerne wieder besuchen würde. Ich bin daher gerne bereit, diese meinen Freunden zu empfehlen. Natürlich handelt es sich dabei um ein subjektives Befinden und kann sich die Qualität einer Tauchbasis im Laufe der Zeit ändern. Bei der Auswahl habe ich für mich persönlich ein sehr hohes Qualitätskriterium gelegt, weil ich denke, dass bei den Kosten eines Tauchurlaubs auch wirklich alles stimmen muss. Ich habe hier daher ausschließliche jene Tauchbasen verlinkt, mit welchen ich wirklich top zufrieden war.

Werner Lau: 2006 Taba (Ägypten) und 2009 Sharm el Sheikh (Ägypten)

Kron Diving: 2010 Rab (Kroatien)

Jasmin Diving Center: 2002, 2003, 2004 Hurghada (Ägypten)

Divesport Krk: 2009, 2012 Krk (Kroatien)

MY Longimanus: 2010 Brothers, Deadalus, Elphinstone und 2012 Tiefer Süden

MY Seawolf Soul: 2008 Brothers, Deadalus, Elphinstone